NEWS

NEWS · 08. Februar 2019
Erneut haben sich weitere Betroffen, die auf Frau M. reingefallen sind, bei uns gemeldet. Wir zählen nun 62 verschwundene Pferde. Doch wie hoch wird die Dunkelziffer sein?
NEWS · 17. Januar 2019
Die Mär von den Nicht-Schlachtpferden: kaum ist der Bericht vom NDR über die zu unrecht geschlachteten Pferde, die seinerzeit im Bremer Umland ein gutes neues Zuhause finden sollten, über den Kanal gelaufen, fangen in den sozialen Netzwerken die leidigen Diskussionen über die Zulässigkeit, ein per Equidenpass als nicht zur Schlachtung bestimmtes Pferd dennoch schlachten zu lassen an, erneut an.
NEWS · 22. November 2018
Vor einem Jahr nahm die Geschichte der verschwundenen Pferde ihren Lauf. Was ist seitdem passiert und wie geht es weiter?
NEWS · 16. November 2018
Dürfen Nicht-Schlachtpferde getötet und zu Tierfutter verarbeitet werden, so wie es nur allzu häufig behauptet wird? Dieser Frage sind wir nachgegangen und haben eine entsprechende Anfrage beim niedersächsischen Landesamt gestellt. Hier die Antwort:
NEWS · 10. Oktober 2018
Wo ist "Ginger" oder Spurensuche in den unendlichen Weiten des World Wide Webs
NEWS · 23. August 2018
Heute wurde vor dem Amtsgericht Geestland das Urteil in der Zivilsache um den für 4.000 Euro zurückgekauften Hannoveraner Wallachs "Bursche" gesprochen. Dieses Urteil macht uns fassungslos.
NEWS · 20. August 2018
Eigentlich wollten wir in dieser Woche nur das erste zivilrechtliche Urteil gegen unsere Pferdehofbetreiberin abwarten, aber es kam alles anders.
NEWS · 15. August 2018
Heute erhielten wir die offizielle Stellungnahme aus dem Emsland - Dana, die kleine Norweger-Stute wurde kurz nach Ankunft in Beverstedt zum Schlachter in das Emsland gebracht.
NEWS · 09. August 2018
Der Europäische Pferdefleischskandal, die verschwundenen Pferde und das Bild einer Pferdesalami.
NEWS · 08. August 2018
Achtung, vermutlicher Beistellpferdebetrug in Niedersachsen Auch das Fachmagazin Reiter & Pferde in Westfalen berichtet in der August-Ausgabe 2018 über die Praktiken der Pferdehofbetreiber aus Beverstedt.

Mehr anzeigen